Oliver Graf ist M.A. Philosophie, Politik und Wirtschaft - PPW (Executive Masterstudiengang für Führungskräfte an der LMU München), Dipl.-Verwaltungswirt (FH des Bundes für Öffentliche Verwaltung) und geschäftsführender Gesellschafter der PROTEUS SECUR Consulting & Solutions GmbH. Beim Bundeskriminalamt war er langjährig als Mitglied der Abteilungen Staatsschutz und Sicherungsgruppe in den Tätigkeitsfeldern Terrorismusabwehr und Personenschutz für den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland eingesetzt. Gemeinsam mit dem Institut für Konfliktforschung und Krisenberatung hat er die PROTEUS SECUR im Februar 2004 gegründet, entwickelt und international ausgerichtet. Heute wird Oliver Graf von Vorständen und Geschäftsführern zahlreicher eigentümergeführter und börsennotierter Unternehmen als strategischer Sicherheits- und Risikoberater geschätzt.

Dr. Pantaleon Fassbender ist Diplom-Psychologe, Führungskräfteentwickler/Coach und Director Compliance Management & Forensics der PROTEUS SECUR. Nach Promotion und wissenschaftlicher Tätigkeit arbeitet er seit fast 20 Jahren als Consultant und psychologischer Krisenmanager, davon mehrere Jahre in der Fraud Management-Beratung bei KPMG. Dr. Fassbender hat Projekterfahrung u.a. in EU-Europa, den USA, Thailand und der Mongolei. Im Management-Team repräsentiert er die Kompetenzfelder Ethisch integrierte Unternehmenssteuerung und Investigative Psychologie (Wirtschaftsprofiling, Gefährdungseinschätzung, Autorenschaftsanalyse, Soft Skills-Training und Verhandlungsmanagement für Sicherheitsverantwortliche).

Carsten Doukas ist ehemaliger Angehöriger von Spezialkräften der Bayerischen Polizei und Absolvent zahlreicher behördlicher Sonderausbildungen in den Bereichen Personenschutz, Geiselbefreiung, Evakuierung und Absicherung von Großveranstaltungen. Er verfügt über vielseitige und internationale Erfahrung in der Entwicklung, Implementierung sowie in der Auditierung von Sicherheitskonzepten für Privatpersonen und Corporate-Security-Organisationen. Seit vielen Jahren ist er als strategischer Berater und Sicherheitsmanager für exponierte Unternehmerfamilien tätig. Heute leitet er den Bereich Personal Security bei der PROTEUS SECUR.

Andreas Schubert ist verantwortlich für die Geschäftsfelder Informationssicherheit und Intelligence. Er studierte Elektrotechnik an der RWTH Aachen, war bei der Bundesluftwaffe als SaZ2 mit besonderer Sicherheitseinstufung für die Instandsetzung von Elektronik für Flugabwehrraketen verantwortlich und ist Information Security Manager (IHK). Den Schwerpunkt seiner beruflichen Laufbahn bildeten der Umgang mit Präzisionselektronik und Messtechnik sowie die Tätigkeit als Hard- und Software-Entwickler. Seine fachliche Kompetenz in der Informationstechnologie wird ergänzt durch langjährige Erfahrung in der Personalführung sowie als Seminarleiter und Coach.